Die besten Computer Werkzeug-Sets

Wer viel mit Computern, Netzwerken und PC-Zubehör wie Druckern zu tun hat, benötigt gutes Werkzeug.

Präzisions-Schraubendreher und Zangen sind da ebenso wichtig wie Steckschlüssel, Pinzette und andere nützliche Helfer.

In diesem Artikel vergleiche ich verschiedene Computer Werkzeug-Sets in unterschiedlichen Preisklassen.

Die besten Computer Werkzeug-Sets

Die folgenden Werkzeug-Kästen und -Taschen sind speziell für die Arbeit am PC oder anderen Elektronik-Geräten gedacht.

Das spiegelt sich besonders darin wieder, dass es hier um Präzision geht und die Werkzeuge deshalb filigraner sind, als man das von einem normalen Werkzeugkoffer her kennt.

Es gibt aber auch hier große Unterschiede in der Ausstattung und dadurch natürlich auch im Preis.

Für den Einstieg

Wer hin und wieder mal am eigenen PC bastelt, muss nicht viel Geld für das passende Werkzeug ausgeben.

Ein kleines Set mit Schraubendrehern bzw. einem Bit-Set reichen für einfache Arbeiten völlig aus.

Die Preise liegen meist bei weniger als 20 Euro, so dass man wirklich sehr günstig das wichtigste PC-Werkzeug bekommen kann.

Mehr Möglichkeiten

Mehr Möglichkeiten bieten die Computer-Werkzeug-Sets der mittleren Kategorie.

Neben Schraubendrehern enthalten diese weitere nützliche Werkzeuge wie Zangen, Inbusschlüssel, Krallengreifer oder sogar Lötkolben. Damit kann man natürlich weit mehr Arbeiten am PC und an Elektronik-Geräten erledigen.

Die Preise liegen meist zwischen 20 und 30 Euro.

Profi-Werkzeug

Teurer, aber dafür auch durchaus für den Profieinsatz geeignet sind die Computer Werkzeug-Sets der 3.Kategorie.

Diese sind nicht nur qualitativ hochwertiger, sondern enthalten teilweise noch zusätzliches Werkzeug. Oft handelt es sich um spezielles Werkzeug für Elektriker.

Damit kann man regelmäßige PC-Arbeiten problemlos erledigen.

Fazit

Für jeden Anspruch und für alle Anforderungen gibt es passende Computer Werkzeug-Sets.

Und man muss noch nicht mal viel Geld ausgeben, um ordentliches Werkzeug zu haben und keinen Schaden bei der Arbeit am PC anzurichten.

Wer immer mal wieder was am Computer oder anderen elektronischen Geräten macht, sollte unbedingt ein solches Werkzeug-Set besitzen.

Teile diesen Beitrag