PARAT limited 2014 – Werkzeugkoffer-Test

PARAT limited 2014 - Werkzeugkoffer-TestJedes Jahr bringt der Werkzeugkoffer-Hersteller PARAT besondere Editionen heraus. Dies ist auch in 2014 so.

Ich durfte ein Exemplar des Werkzeugkoffers PARAT limited 2014 testen und möchte im Folgenden meine Meinung zu diesem Koffer mit euch teilen.

(Der Werkzeugkoffer wurde kostenlos von der Firma PARAT für einen Test bereitgestellt.)

PARAT limited 2014

Der PARAT limited 2014 Werkzeugkoffer wurde auf Basis der Classic Serie als Sonderedition veröffentlicht. Es handelt sich um einen großen Werkzeugkoffer mit viel Platz und einer Belastbarkeit von bis zu 30 Kilogramm. Dies wird durch einen Doppel-Aluminiumrahmen ermöglicht.

Es gibt strapazierfähige Werkzeugtafeln, die flexibel genutzt werden können. Eine davon hat 25 Einsteckfächer und die andere bietet ein Klemmfach.

Werbung

Die Bodenschale ist flexibel nutzbar, indem man diese frei unterteilen kann. Das ermöglicht die optimale Anpassung an die eigenen Wünsche und Anforderungen. Zudem kann man Dokumente in einem Extrafach unter dem Deckel unterbringen.

Alles in allem finde ich die Aufteilung sehr gelungen und nach längerem Einsatz kann ich sagen, dass man hier wirklich sehr viel Werkzeug unterbringen und sehr ordentlich und problemlos transportieren kann.

Qualität

Der Werkzeugkoffer macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Scharniere sind stabil und der Koffer insgesamt ist zwar nicht ganz so leicht (ca. 5 Kilogramm ohne Werkzeug), aber dadurch auch sehr stabil.

Das Kofferinnere ist ebenfalls hochwertig und für den täglichen Gebrauch gut gerüstet. Man hat genügend Platz um das Werkzeug sorgfältig unterzubringen und sicher zu transportieren.

Der Koffer ist abschließbar und lässt sich angenehm tragen. Mit viel Werkzeug darin ist dieser allerdings auch recht schwer, weshalb es sich nicht empfiehlt diesen über sehr weite Strecken zu tragen.

Für Pofis

Der Werkzeugkoffer PARAT limited 2014 richtet sich ganz klar an Profis, die ihr hochwertiges Werkzeug vor Ort auf der Baustelle oder Unterwegs gut verstaut und sicher dabei haben wollen.

Die Qualität ist für den täglichen Einsatz geeignet und es findet viel Werkzeug darin Platz.

Fazit

Ein hochwertiger Werkzeugkoffer mit einer Menge Platz und flexiblem Innenraum.

Für Handwerker und Profis genau das richtige. Ich bin mit diesem Werkzeugkoffer sehr zufrieden und kann diesen nur weiterempfehlen.

Teile diesen Beitrag

PARAT limited 2014 - Werkzeugkoffer

(Bewertung basiert auf Produktdaten.)
PARAT limited 2014 - Werkzeugkoffer
7.8

Verarbeitung

9.0/10

Platzangebot

9.0/10

für Heimwerker

4.0/10

für Profis

9.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Vorteile

  • Stabiler Werkzeugkoffer
  • Viel Platz für Werkzeug
  • flexible Aufteilung
  • Verschließbar

Nachteile

  • 5kg Eigengewicht
  • recht teuer